( 
0
)
12.02.2016
  • Felix Schwake

Gewinner
German Design Award Special 2016

Felix Schwake vom Rat für Formgebung geehrt

Anlässlich des German Design Awards 2016 wurde Felix Schwake am Freitag, den 12. Februar, mit dem German design Award SPECIAL 2016 für sein S-2 Schreibtisch-Konzept auf dem Messegelände in Frankfurt am Main geehrt.

Die Jury erklärt Ihre Entscheidung für das minimalistische Konzept, mit der funktionierendn Idee von Ruhe, da es die minimalistische Ästhetik auch im alltäglichen Gebrauch für eine nachhaltig ruhige Umwelt sorgt. "... Ein einzigartiger Schreibtisch, der als neutraler Hintergrund verstanden werden kann und dies während seines Gebrauchs auch bleibt."

Zum Schreibtisch

 

Felix Schwake: Gewinner des German Design Award Special 2016

Die Auszeichnung für das S-2 Schreibtisch-Konzept

Am 12. Februar wurde Felix Schwake mit dem German Design Award SPECIAL 2016 für sein innovatives S-2 Schreibtisch-Konzept auf dem Messegelände in Frankfurt am Main geehrt. Ein herausragender Moment für den Künstler und seine visionäre Herangehensweise an die funktionale Kunst.

Eine Hommage an die minimalistische Ästhetik

Die Jury begründete ihre Entscheidung für das minimalistische Konzept mit der funktionalen Idee der Ruhe, die in der alltäglichen Nutzung eine nachhaltig ruhige Umgebung schafft. Felix Schwakes S-2 Schreibtisch-Konzept ist mehr als nur ein Möbelstück - es ist eine puristische Designlösung, die den Raum als neutralen Hintergrund begreift und diesen Zustand auch während seiner Nutzung beibehält.

Puristische Funktionale Kunst: Die Vision von Felix Schwake

Felix Schwake versteht es meisterhaft, Ästhetik und Funktionalität in seinen Werken zu vereinen. Sein Ansatz, Raum und Architektur als Hintergrund für das Leben zu begreifen und funktionale Kunst als integralen Bestandteil dieses Konzepts zu sehen, hat ihm internationale Anerkennung eingebracht.

Zusammenfassung

Die Auszeichnung mit dem German Design Award Special 2016 unterstreicht die Bedeutung von Felix Schwakes Arbeit und seine einzigartige Vision der funktionalen Kunst. Sein minimalistisches und doch hochfunktionales Design schafft Räume, die Ruhe ausstrahlen und gleichzeitig eine hohe Ästhetik aufweisen.