( 
0
)
19.01.2016
  • schreibtisch design award

Gewinner
German Design Award 2016

Chef-Schreibtisch S-4

Chef-Schreibtisch

 

Felix Schwake: Puristische Funktionale Kunst trifft auf intelligentes Design

Gewinner des German Design Award 2016

Felix Schwake, ein Meister der puristischen funktionalen Kunst, hat seine Kreativität und sein Talent einmal mehr unter Beweis gestellt. Sein innovativer Eckschreibtisch, der "Chef-Schreibtisch S-4", wurde zum Gewinner des renommierten German Design Award 2016 gekürt.

Ein Design, das Form und Funktion vereint

Dieser Erfolg ist kein Zufall, denn Schwakes Arbeit ist mehr als nur ästhetisch ansprechend. Sie ist intelligent konzipiert, um Funktionalität und Design miteinander zu verbinden. Sein preisgekrönter Chef-Schreibtisch S-4 zeichnet sich durch eine klare und einfache Form aus, die auch während der Nutzung bewahrt wird. Hinzu kommt ein intelligent integriertes Kabelmanagement, das die gesamte Technik unsichtbar macht, während sie jederzeit leicht zugänglich bleibt.

Verborgene Funktionen und minimalistisches Design

Aber das ist nicht alles. Der Eckschreibtisch verfügt auch über ein Sideboard, das clever gestaltet wurde, um Druckerauszug, PC-Auszug, die gesamte Tisch-Kabellage und Bürobedarf wie Akten, Stifte und Hängeregister unsichtbar zu verstauen. Vom Sideboard aus laufen die Kabel intern und außen unsichtbar bis in den Kabelkanal der Tischplatte und werden so auf kürzestem Weg zum Monitor geleitet. Die gesamte Verkabelung bleibt im Inneren des Tisches unsichtbar und ist dennoch stets leicht erreichbar.

Zusammenfassung

Der "Chef-Schreibtisch S-4" von Felix Schwake ist ein Paradebeispiel für die gelungene Verbindung von puristischer funktionaler Kunst und intelligentem Design. Er demonstriert eindrucksvoll, wie Ästhetik und Funktionalität auf höchstem Niveau zusammenkommen können. Dieser preisgekrönte Eckschreibtisch ist nicht nur ein Möbelstück, sondern ein Kunstwerk, das den Alltag aufwertet und erleichtert.