( 
0
)
19.01.2016
  • schreibtisch designpreis auszeichnung award

Gewinner
German Design Award 2016

Schreibtisch

Der FELIX SCHWAKE Schreibtisch wurde heute mir zwei weiteren Modellen von einer internationalen zusammen gestellten Jury des Rat für Formgebung zu einem der höchsten Design-Awards weltweit nominiert.
Für seine kompromisslose, klare Formsprache außen und die umfangreichen Funktionen im Tisch.
Markantes Merkmal des FELIX SCHWAKE Schreibtisches ist die ausziehbare Arbeitsfläche unter der Stauraum und Multimedia-Anschlüsse bereit stehen.

Zum Schreibtisch

Felix Schwakes Chef-Schreibtisch S-4: Gewinner des German Design Award 2016

Die Anerkennung des German Design Award

Der innovative Eckschreibtisch von Felix Schwake hat beim renommierten German Design Award 2016 große Anerkennung gefunden. Die Jury des Rat für Formgebung hat den Schreibtisch aufgrund seiner klaren Form und seines intelligent integrierten Kabelmanagementsystems ausgezeichnet.

Funktionalität und Ästhetik in perfekter Harmonie

Der Schreibtisch S-4 von Felix Schwake repräsentiert die puristische Funktionale Kunst in ihrer besten Form. Während der Nutzung bewahrt der Schreibtisch seine puristische Form und versteckt geschickt alle technischen Elemente. Dabei bleibt alles jederzeit leicht erreichbar. Diese Kombination aus Funktionalität und Ästhetik ist es, die diesen Schreibtisch so einzigartig macht.

Intelligentes Kabelmanagement und unsichtbare Aufbewahrung

Das intelligente Kabelmanagement des S-4 ist in das Design des Tisches integriert. Kabel verlaufen intern, unsichtbar von außen, und werden auf kürzestem Weg zum Monitor geleitet. Dabei bleibt die gesamte Verkabelung im Inneren des Tisches unsichtbar, aber stets leicht erreichbar. Das dazugehörige Sideboard verstaut neben der gesamten Tisch-Kabellage auch Büro-Utensilien wie Akten, Stifte und Hängeregister unsichtbar in sich.

Zusammenfassung

Felix Schwakes Schreibtisch S-4 ist ein herausragendes Beispiel für die Verschmelzung von Funktion und Form in der puristischen Funktionalen Kunst. Mit seiner Auszeichnung beim German Design Award 2016 hat dieser Schreibtisch seine Position als Meisterwerk der Design-Innovation unter Beweis gestellt.