( 
0
)
08.02.2011
  • RECHTECK FELIX SCHWAKE Besprechungstisch German Design Award 2012
  • RECHTECK FELIX SCHWAKE Konferenztisch German Design Award 2012
  • RECHTECK FELIX SCHWAKE Konferenz Tisch German Design Award 2012
  • RECHTECK FELIX SCHWAKE Besprechungstisch German Design Award 2011 nominee Interior Innovation Award 2011 GEWINNER

Gewinner
Designpreis Deutschland 2012

FELIX SCHWAKE wurde für den höchsten deutschen Designpreis nominiert

Nominiert wurde FELIX SCHWAKE mit dem Schreibtisch K-1. Für herausragendes Design und innovative Technologie. Das Minimalistische Design verbirgt 4 ausfahrbare Funktionswagen, die jeweils Multimedia in sich aufnehmen. Neben Stauraum für den Computer stehen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung das im Büroalltag auf der Tischplatte liegende Büromaterial in dem puristischen Tischdesign unterzubringen. Das innovative an dem Konzept ist, dass dieses Büromaterial nicht wegrationalisiert wurde, sondern jederzeit erreichbar bleibt. Der Tisch schafft einen aufgeräumten Arbeitsplatz ohne auf Funktionalität verzichten zu müssen.
Zum

Tisch K-1

 

Designpreis Deutschland 2012: Felix Schwake ausgezeichnet

Designpreis Deutschland: Die hohe Anerkennung für außergewöhnliches Design

Felix Schwake, renommierter Designer funktionaler Kunst, wurde für den Designpreis Deutschland 2012 nominiert. Dieser Preis, die höchste Auszeichnung für Design in Deutschland, würdigt herausragendes Design und innovative Technologie.

Felix Schwake und der Schreibtisch K-1: Ein Sieger in der funktionalen Kunst

Felix Schwake wurde mit seinem Schreibtisch K-1 nominiert. Der Tisch zeichnet sich durch sein minimalistisches Design aus und verbirgt vier ausfahrbare Funktionswagen, die jeweils Multimedia aufnehmen können. Das innovative Konzept des Tisches ermöglicht es, Büromaterial, das im Alltag auf der Tischplatte liegt, in dem puristischen Tischdesign unterzubringen, ohne auf Funktionalität verzichten zu müssen. Das Büromaterial bleibt jederzeit erreichbar, was zu einem aufgeräumten Arbeitsplatz führt.

Puristische Funktionale Kunst: Der Designansatz von Felix Schwake

Felix Schwake steht für puristische funktionale Kunst. Seine Werke, wie der preisgekrönte Schreibtisch K-1, vereinen Ästhetik und Funktionalität auf einzigartige Weise. Durch sein minimalistisches und dennoch innovatives Design schafft Schwake Möbelstücke, die nicht nur schön anzusehen, sondern auch praktisch im Gebrauch sind.

Zusammenfassung

Der Designpreis Deutschland 2012, für den Felix Schwake mit seinem Schreibtisch K-1 nominiert wurde, würdigt das herausragende Design und die innovative Technologie, die Schwake in seinen Werken der funktionalen Kunst umsetzt. Seine minimalistischen und dennoch funktionalen Designs bieten Lösungen für den Alltag, ohne dabei auf Ästhetik zu verzichten.