( 
0
)
14.03.2012
  • designpreis deutschland 2012 rechteck felix schwake
  • designpreis deutschland 2012 felix schwake designer preis award rechteck

Gewinner
Designpreis Deutschland 2012

FELIX SCHWAKE wurde für den höchsten deutschen Designpreis nominiert

Nominiert wurde FELIX SCHWAKE mit dem Schreibtisch K-1. Für herausragendes Design und innovative Technologie. Das Minimalistische Design verbirgt 4 ausfahrbare Funktionswagen, die jeweils Multimedia in sich aufnehmen. Neben Stauraum für den Computer stehen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung das im Büroalltag auf der Tischplatte liegende Büromaterial in dem puristischen Tischdesign unterzubringen. Das innovative an dem Konzept ist, dass dieses Büromaterial nicht wegrationalisiert wurde, sondern jederzeit erreichbar bleibt. Der Tisch schafft einen aufgeräumten Arbeitsplatz ohne auf Funktionalität verzichten zu müssen.
Zum

Schreibtisch K-1

 

Felix Schwake: Puristische Funktionale Kunst und Designpreis Deutschland 2012

Eine begehrte Nominierung

Im Jahr 2012 wurde Felix Schwake für den renommierten Designpreis Deutschland nominiert. Eine Auszeichnung, die die Spitze des deutschen Designs repräsentiert und nur herausragende Designer für ihre innovativen Beiträge zum Design anerkennt. Nominiert wurde Schwake für sein meisterhaft entworfenes Werk, den Schreibtisch K-1.

Der Schreibtisch K-1: Ein Meisterwerk des minimalistischen Designs

Der K-1 ist kein gewöhnlicher Schreibtisch. Er ist ein Beispiel für das Prinzip der funktionalen Kunst und vereint auf beeindruckende Weise minimalistisches Design und innovative Technologie. Äußerlich schlicht, verbirgt der Schreibtisch vier ausfahrbare Funktionswagen, die jeweils Multimedia in sich aufnehmen können.

Stauraum und Zugänglichkeit in perfekter Harmonie

Neben Stauraum für den Computer bietet der K-1 zahlreiche Möglichkeiten, das im Büroalltag auf der Tischplatte liegende Büromaterial zu verstauen. Das Innovative an diesem Konzept ist, dass dieses Büromaterial nicht wegrationalisiert wurde, sondern jederzeit erreichbar bleibt. Der Tisch schafft einen aufgeräumten Arbeitsplatz, ohne auf Funktionalität verzichten zu müssen.

Die Vision von Felix Schwake: Puristische Funktionale Kunst

Felix Schwake versteht es meisterhaft, Kunst und Funktion zu verschmelzen. Seine Werke, wie der Schreibtisch K-1, zeichnen sich durch ihr puristisches Design und ihre innovative Funktionalität aus. Sie transformieren Alltagsobjekte in Kunstwerke und bereichern den Raum durch ihre ästhetische Präsenz. Eine Philosophie, die ihm eine Nominierung für den höchsten deutschen Designpreis eingebracht hat.