( 
0
)
07.01.2020
  • FELIX SCHWAKE PREMIUM PROJECT Maastricht University Kick off Meeting 2020
  • Maastrict Universitaet Business Economics

Premium Program EDLAB 2020
Maastricht University of business and economics

 

PREMIUM ist das Honors-Programm der Universität Maastricht für leistungsstarke, motivierte Masterstudenten. Nach der Auswahl werden die Studierenden in interdisziplinären Teams zusammengefasst und erhalten ein Projekt, das sie für einen Kunden aus dem (lokalen) Geschäfts- oder Regierungssektor unter Anleitung eines Projekt-Mentors abschließen können. Die Studierenden erhalten projektbegleitend ein individuelles Coaching zur persönlichen Kompetenzentwicklung. Schließlich besuchen die Schüler mehrere Workshops, um wertvolle Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwerben und sie auf den Arbeitsmarkt vorzubereiten.

Dieses Semester haben sich Kriti, Carolin, Paloma und Ruben ein Semester gedanken darüber gemacht wie man am Beispiel der Marke "Felix Schwake" eine Vertriebskonzept für eine Luxusmarke aufbaut. Begleitet wurden die Studentischen Arbeiten von dem Mentor Sabine Nievelstein. Für die Studenten und auch für das Team von Felix Schwake eine tolle Erfahrung.

 

 

Das Premium Programm EDLAB 2020 an der Universität Maastricht

Das Honors-Programm der Universität Maastricht

PREMIUM ist das renommierte Honors-Programm der Universität Maastricht für leistungsstarke, motivierte Masterstudenten. Nach einer sorgfältigen Auswahl werden die Studierenden in interdisziplinären Teams zusammengefasst und arbeiten an einem Projekt für einen Kunden aus dem lokalen Geschäfts- oder Regierungssektor. Unter der Leitung eines erfahrenen Projekt-Mentors erhalten die Studierenden wertvolle Beratung und persönliches Coaching.

Entwicklung persönlicher Kompetenzen und Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt

Zusätzlich zu ihrer Projektarbeit nehmen die Studierenden an einer Reihe von Workshops teil. Diese bieten die Möglichkeit, wertvolle Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwerben und sich optimal auf den Arbeitsmarkt vorzubereiten.

Vertriebskonzept für Luxusmarken: Das Fallbeispiel "Felix Schwake"

In diesem Semester haben sich die Studierenden Kriti, Carolin, Paloma und Ruben intensiv mit der Entwicklung eines Vertriebskonzeptes für eine Luxusmarke auseinandergesetzt. Ihr Fokus lag auf der Marke "Felix Schwake", die für ihre puristische, funktionale Kunst bekannt ist. Unter der Anleitung ihrer Mentorin Sabine Nievelstein erarbeiteten sie ein umfassendes Konzept zur Vermarktung dieser exklusiven Marke.

Fazit: Eine bereichernde Erfahrung für alle Beteiligten

Sowohl für die Studierenden als auch für das Team von Felix Schwake war die Zusammenarbeit eine wertvolle Erfahrung. Die Studenten konnten ihre Fähigkeiten in einem praktischen Kontext anwenden und neue Einblicke in die Luxusmarkenbranche gewinnen, während das Team von Felix Schwake von ihren frischen Ideen und ihrem Engagement profitierte.