( 
0
)
01.01.2014
  • RECHTECK SCHREIBTISCH I beeindruckender Weisser Designer Schreibtisch Mit Auszug Interior Innovation Award 2014
  • RECHTECK SCHREIBTISCH I eindrucksvoller Weisser Designer Schreibtisch Mit Auszug Interior Innovation Award 2014
  • RECHTECK SCHREIBTISCH I Einmaliger Weisser Designer Schreibtisch Mit Auszug Interior Innovation Award 2014
  • RECHTECK SCHREIBTISCH I Einzigartiger Weisser Designer Schreibtisch Mit Auszug Interior Innovation Award 2014
  • RECHTECK SCHREIBTISCH I Eleganter Weisser Designer Schreibtisch Mit Auszug Interior Innovation Award 2014
  • RECHTECK SCHREIBTISCH I Exklusiver Weisser Designer Schreibtisch Mit Auszug Interior Innovation Award 2014
  • RECHTECK SCHREIBTISCH I Massgeschneiderter Weisser Designer Schreibtisch Mit Auszug Interior Innovation Award 2014

Gewinner
Felix Schwake gewinnt Interior Innovation Award 2014

Der Schreibtisch wurde für sein innovatives Multimedia-Konzept ausgezeichnet. Mit dem Gewinn des Interior Innovation Award 2014 wird die minimalistische Form und die gleichzeitige Verfügbarkeit von Technik gewürdigt.

Der Schreibtisch verbirgt unter seiner ausziehbaren Arbeitsfläche Strom- und Multimedia-Anschlüsse, Stauraum und den Kabelkanal.

Besonders aufgefallen war der Jury dass der Schreibtisch es schafft sein minimalistisches Design trotz der hohen technischen Funktionaität zu wahren. Die Idee des Architekten und Designers Felix Schwake geht in den Augen der Jury voll auf und dank der ausziehbaren Arbeitsfläche bleibt auch im Alltag das klare Design frei von kabeln und Technischen Hilfsmitteln, die clever in das schlichte Design des Tisches integriert werden. Das Handy wird im Tischinneren geladen. Stifte und Papiere liegen nicht mehr auf der Tischfläche, sondern sind schnell erreichbar unter der ausziehbaren Arbeitsfläche jederzeit griffbereit.

Schreibtisch

 

Der Gewinner des Interior Innovation Award 2014: Felix Schwake und seine puristische funktionale Kunst

Felix Schwake: Der Preisträger des Interior Innovation Award 2014

Der international anerkannte Architekt und Designer Felix Schwake hat den prestigeträchtigen Interior Innovation Award 2014 gewonnen. Ausgezeichnet wurde sein Schreibtisch für sein innovatives Multimedia-Konzept, das minimalistisches Design mit hochmoderner Technik verbindet.

Innovation und Minimalismus in Einem

Der prämierte Schreibtisch verbirgt unter seiner ausziehbaren Arbeitsfläche Strom- und Multimedia-Anschlüsse, Stauraum und den Kabelkanal. Durch dieses clevere Design bleiben die technischen Hilfsmittel verborgen und stören nicht das klare, minimalistische Äußere des Tisches.

Eine gelungene Symbiose aus Design und Funktion

Die Jury lobte insbesondere, wie es dem Schreibtisch gelingt, sein minimalistisches Design trotz der hohen technischen Funktionalität zu wahren. Felix Schwakes Idee geht in den Augen der Jury voll auf: Dank der ausziehbaren Arbeitsfläche bleibt auch im Alltag das klare Design frei von Kabeln und technischen Hilfsmitteln.

Verschmelzung von Ästhetik und Praktikabilität

Handys werden im Inneren des Tisches geladen. Stifte und Papiere liegen nicht mehr auf der Tischfläche, sondern sind schnell erreichbar unter der ausziehbaren Arbeitsfläche jederzeit griffbereit. Dieses innovative Design zeigt, wie Felix Schwake die Ästhetik der puristischen funktionalen Kunst mit praktischen Alltagsanforderungen verschmilzt.

Zusammenfassung

Der Gewinn des Interior Innovation Award 2014 bestätigt Felix Schwakes Talent und Vision in der Gestaltung funktionaler Kunst. Mit seinem innovativen Multimedia-Konzept zeigt er, dass Ästhetik und Funktionalität Hand in Hand gehen können und dass selbst ein alltägliches Möbelstück wie ein Schreibtisch zu einem Kunstwerk werden kann.