( 
0
)
11.02.2014
  • Design-Preis-Interior-Architekturmagazin

Interior Innovation Award 2014
Buch

 

Interior Innovation Award 2014: Felix Schwake und die puristische funktionale Kunst

Anerkennung für funktionale Kunst

Im Jahr 2014 wurde Felix Schwake mit dem renommierten Interior Innovation Award ausgezeichnet. Dieser Preis würdigt die innovativsten Designlösungen im Bereich Architektur und Interieur. Felix Schwake, der Architekt und Designer, hat sich mit seinen exklusiven, puristischen Stücken zwischen Kunst und Möbel einen Namen gemacht. Seine funktionale Kunst verbindet auf einzigartige Weise Ästhetik und Nutzen.

Exklusive puristische Stücke: Zwischen Kunst und Möbel

Die Werke von Felix Schwake sind mehr als bloße Möbelstücke. Sie sind skulpturale Kunstwerke, die gleichzeitig praktisch und nützlich sind. Seine Entwürfe zeichnen sich durch klare Linien, schlichte Formen und eine starke Konzentration auf die Funktion aus. Die Einfachheit und Reduktion der Formen unterstreichen die Skulpturalität seiner Stücke und machen sie zu einzigartigen Kunstwerken, die den Raum nicht nur ästhetisch bereichern, sondern auch einen praktischen Nutzen bieten.

Die Gestaltungsphilosophie von Felix Schwake

Die Gestaltungsphilosophie von Felix Schwake ist stark von der puristischen Ästhetik und der Funktionalität geprägt. Der Architekt und Designer glaubt, dass gute Gestaltung nicht nur schön, sondern auch funktional sein muss. Sein Ansatz ist es, durch klare Linien und schlichte Formen eine Harmonie zwischen Ästhetik und Funktion zu schaffen. Er sieht seine Stücke als "funktionale Kunst" – Kunstwerke, die nicht nur zum Betrachten gedacht sind, sondern auch einen praktischen Nutzen haben.

Der Interior Innovation Award 2014 ist eine Anerkennung für Felix Schwakes einzigartige Beiträge zur funktionalen Kunst. Seine exklusiven, puristischen Stücke zwischen Kunst und Möbel haben eine neue Ästhetik in der Welt des Designs geschaffen. Durch die Kombination von klaren Linien, schlichten Formen und starker Funktionalität ist es ihm gelungen, Kunstwerke zu schaffen, die den Raum bereichern und gleichzeitig praktisch sind.