( 
0
)
25.09.2020
  • German Design Award Winner Excellent Architecture 2021 FELIX SCHWAKE 10
  • German Design Award Winner Excellent Architecture 2021 FELIX SCHWAKE 8
  • German Design Award Winner Excellent Architecture 2021 FELIX SCHWAKE 5
  • German Design Award Winner Excellent Architecture 2021 FELIX SCHWAKE 6
  • German Design Award Winner Excellent Architecture 2021 FELIX SCHWAKE 7
  • German Design Award Winner Excellent Architecture 2021 FELIX SCHWAKE 4
  • German Design Award Winner Excellent Architecture 2021 FELIX SCHWAKE 3
  • German Design Award Winner Excellent Architecture 2021 FELIX SCHWAKE 2

Felix Schwake erhält - Excellent Architecture - Auszeichnung beim German Design Award

Die Kunst der puristischen Funktionalität

Felix Schwake, bekannt für seine puristische funktionale Kunst, ist ein kreativer Geist, der sich in der Gestaltung von Architektur und Interior-Objekten ausdrückt, die sowohl in Form als auch in Funktion überzeugen. Seine Werke sind mehr als nur Möbel; sie sind skulpturale Kunstwerke, die dem Raum eine einzigartige Atmosphäre verleihen.

Die "Special Mention"-Auszeichnung beim German Design Award

Der German Design Award, eine renommierte Plattform für herausragendes Design, hat Schwakes konsequente Designkonzeption und Umsetzung mit einer "Special Mention"-Auszeichnung gewürdigt. Die Auszeichnung wird von einer Fachjury aus Experten vergeben, die Produkte und Kommunikationsdesignleistungen zur Teilnahme am Wettbewerb einladen, die sich durch ihre gestalterische Qualität differenzieren.

Die Wachstumsgeschichte des German Design Award

Seit seiner Premiere im Jahr 2012 ist der German Design Award stark gewachsen. Von damals etwa 1.500 Einreichungen hat sich die Zahl der Einreichungen in den letzten Jahren auf rund 5.000 erhöht. Diese Zahlen unterstreichen die große internationale Resonanz des German Design Award, dessen Anteil an internationalen Einreichungen zuletzt bei 50% lag. Insgesamt haben 60 Länder am Wettbewerb teilgenommen.

Die "Gold"-Auszeichnungen in den Award-Disziplinen

In den drei Award-Disziplinen "Excellent Product Design", "Excellent Communications Design" und "Excellent Architecture" wurden insgesamt 76 Produkte/Projekte mit "Gold" ausgezeichnet. Die Jury des German Design Award 2021, bestehend aus Experten aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft sowie der Gestaltungsindustrie, vertrat neun Nationalitäten.

Felix Schwakes puristische funktionale Kunst zeichnet sich durch konsequente Designkonzeption und Umsetzung aus. Die Anerkennung durch den German Design Award unterstreicht seine herausragende Rolle in der Gestaltungsindustrie und bezeugt die einzigartige Qualität seiner Arbeit. Seine Werke sind ein Beispiel dafür, wie Design und Funktion harmonisch verschmelzen können, um Räume zu bereichern und zu beleben.