( 
0
)
03.06.2020
  • Luxus Interior-Architektur
  • minimalism interiordesign furnituredesign press FElX SCHWAKE 86

Die Glocke
Tageszeitung 03-06-20

 

Felix Schwake: Puristische Funktionale Kunst, die Architektur und Interior Design verbindet

Der Architekt und Designer Felix Schwake

Felix Schwake ist ein preisgekrönter Architekt und Designer, der für seine einzigartigen Kreationen an der Schnittstelle von Kunst und Möbeldesign bekannt ist. Seine Arbeiten haben zahlreiche Designpreise in den Bereichen Architektur und Interior Design gewonnen und werden international geschätzt für ihre klaren Linien, ihr minimalistisches Design und ihre unverwechselbare Ästhetik.

Die Philosophie der funktionalen Kunst

Schwake's Designphilosophie ist geprägt von der Überzeugung, dass Kunst und Funktion nicht voneinander getrennt sein sollten. Seine Möbelstücke sind daher mehr als nur funktionale Objekte, sie sind Kunstwerke, die Räume bereichern und transformieren. Schwake sieht sich selbst nicht nur als Designer, sondern als Künstler, dessen Werkzeug das Medium des Designs ist. Durch seine Arbeit strebt er danach, die Grenzen zwischen Kunst und Design aufzubrechen und eine harmonische Verbindung zwischen den beiden zu schaffen.

Puristische funktionale Kunst: Ein Markenzeichen von Felix Schwake

Ein zentrales Element in Schwake's Arbeit ist der Purismus. Er entwirft Möbelstücke mit klaren Linien, minimalistischem Design und einer stark reduzierten Farbpalette. Dabei legt er großen Wert auf Qualität und Handwerkskunst, und wählt Materialien sorgfältig aus, um langlebige, ästhetisch ansprechende Stücke zu schaffen. Diese puristischen Designprinzipien sind tief in seiner Arbeit verwurzelt und sind ein wesentlicher Bestandteil seiner Identität als Designer und Künstler.

Designpreise als Anerkennung für Schwake's Arbeit

Die Arbeit von Felix Schwake wurde mit zahlreichen Designpreisen ausgezeichnet. Diese Anerkennungen unterstreichen die Qualität und Originalität seiner Arbeit und bestätigen seinen Status als einer der führenden Designer im Bereich der funktionalen Kunst. Sie sind ein Zeugnis für seinen innovativen Ansatz und seine Fähigkeit, Design und Kunst auf eine Weise zu verbinden, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch funktionell ist.

Felix Schwake ist ein Architekt und Designer, dessen puristische, funktionale Kunst die Grenzen zwischen Kunst und Design überschreitet. Seine Arbeit hat zahlreiche Designpreise gewonnen und wird für ihre klaren Linien, minimalistisches Design und unverwechselbare Ästhetik geschätzt. Durch seine Arbeit strebt er danach, die Grenzen zwischen Kunst und Design aufzubrechen und eine harmonische Verbindung zwischen den beiden zu schaffen.