( 
0
)
01.04.2021
  • FELIX SCHWAKE winner London Creative Competion 2020

London Creative Competition 2020
Winner  

Felix Schwake hat den London Creative Competition 2020 finalist gewonnen.

Der Schreibtisch MMXX II ermöglicht flüchtige Ideen ohne Ablenkung konzentriert ausarbeiten. 
Die Idee hinter Schwake‘s Philosophie „Architektur muss Hintergrund für das Leben sein“ ist eine simple Geometrie mit Funktion für den „Gebrauch“ zu erweitern.
Zur alltäglichen Arbeit an einem Tisch benötigte Utensilien, Unterlagen und Kabel verbergen sich zur Förderung von Klarheit und Konzentration im Tisch-Inneren und bleiben unter der ausziehbaren Schreibfläche mit einem Handgriff leicht erreichbar. Auf dem Hintergrund der leeren Tischfläche bekommt die auszuarbeitende Idee ungewöhnlich viel Aufmerksamkeit. Dank des innovativen Designs gewann Felix Schwake mit diesem Objekt den Paris Design Award 2020 und darüber hinaus die Gesamtkategorie Product Design of the Year. Zu den Gewinnern anderer Kategorien zählen weltbekannte Künstler wie Ai Weiwei, der die Kategorie Graphic Design of the Year Award gewann.

Erfahren Sie mehr auf https://www.licc.uk/winners/winner.php?id=121991

 

 

Gewinner der London Creative Competition 2020: Felix Schwake und seine puristische funktionale Kunst

Einführung

Der anerkannte Künstler und Designer Felix Schwake hat den renommierten London Creative Competition 2020 als Finalist gewonnen. Mit seinem einzigartigen und innovativen Schreibtisch MMXX II hat er eine besondere Anerkennung in der Welt der funktionalen Kunst erhalten.

Die Philosophie hinter dem Schreibtisch MMXX II

Der Schreibtisch MMXX II verkörpert Schwakes Philosophie, dass "Architektur der Hintergrund für das Leben sein muss". Dieses Möbelstück erweitert die einfache Geometrie mit Funktionen für den "Gebrauch", und bietet einen Ort, um flüchtige Ideen ohne Ablenkung konzentriert auszuarbeiten. Zur Förderung von Klarheit und Konzentration sind alltägliche Arbeitsutensilien, Unterlagen und Kabel im Inneren des Tisches verborgen und bleiben unter der ausziehbaren Schreibfläche leicht erreichbar.

Puristische funktionale Kunst von Felix Schwake

Schwakes Ansatz zur funktionalen Kunst ist puristisch und zielt darauf ab, eine ruhige und konzentrierte Arbeitsumgebung zu schaffen. Der Hintergrund der leeren Tischfläche gibt der auszuarbeitenden Idee ungewöhnlich viel Aufmerksamkeit und fördert damit die kreative Arbeit. Diese bewusste Reduktion und klare Linienführung sind charakteristisch für seine Arbeit und machen seine Designs unverwechselbar.

Eine Anerkennung der funktionalen Kunst

Der Schreibtisch MMXX II hat nicht nur den London Creative Competition 2020 gewonnen, sondern auch den Paris Design Award 2020 und die Gesamtkategorie Product Design of the Year. Mit diesem Objekt hat Schwake seine einzigartige Interpretation funktionaler Kunst eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Unter den Gewinnern der anderen Kategorien finden sich weltbekannte Künstler wie Ai Weiwei, der den Graphic Design of the Year Award gewonnen hat.

Felix Schwake setzt mit seinem puristischen Design einen neuen Standard in der funktionalen Kunst. Sein innovativer und preisgekrönter Schreibtisch MMXX II verkörpert seine Philosophie und zeigt auf beeindruckende Weise, wie Funktionalität und Ästhetik harmonisch zusammenwirken können. Schwakes Arbeit steht für eine neue Generation von funktionaler Kunst, die das Alltagsleben bereichert und ästhetisch aufwertet.