0

Felix Schwake

FELIX SCHWAKE

 
Felix ist ein Deutscher Architekt und Designer.
Geboren 1984 in Fulda.
Nach seinem Abschluss an der Mies-van-der-Rohe Schule in Aachen studierte er Architektur in Dortmund und gründete sein eigenes Atelier „Felix Schwake“.


Am Fachbereich Architektur, der „UNIVERSITY OF APPLIED SCIENCES AND ARTS FH DORTMUND“
hält Felix mehrere Lehraufträge.

-   Entwurf – Hochbau
-   Baukonstruktion – Hochbau
-   Visualisierung & Präsentation


Felix hat viele internationale Preise gewonnen, darunter den Interior Innovation Award, den German Design Award und den Iconic Award.

 

Auszeichnung

Auszeichnung

   
2018

Gewinner: Iconic Award 

2018

Gewinner: Iconic Award Selection

2016

Gewinner:  German Design Award SPECIAL

2014

Gewinner: Interior Innovation Award SELECTION

2014

Gewinner: Interior Innovation Award

2011

Gewinner: Interior Innovation Award

 

„Architektur muss der Hintergrund für das Leben sein.“

 

Wir gestalten Orte und Produkte: Thematische Hintergrund-Umgebungen, überzeugende Orte und ikonische Produkte. Felix Schwake gründete sein Atelier 2006 mit Schwerpunkt auf Innenarchitektur und Mobiliar. Seitdem hat er das Unternehmen zu einer multidisziplinären Praxis ausgebaut, die sich mit verschiedensten Formen der Inszenierung von Identität befasst.

 

Mit einem Team von Architekten, Designern, Handwerkern und Künstlern entwerfen wir Gebäude, Innenräume, Möbel und Objekte mit einem Fokus der über das „Aussehen“ alleine hinausgeht, und sich auf das „wie sich Menschen damit selbst fühlen und von aussen wahrgenommen werden“ konzentriert.

 

Unsere Firma und Sein Gründer haben viele Auszeichnungen erhalten, darunter der INTERIOR INNOVATION AWARD, der GERMAN DESIGN AWARD UND der ICONIC AWARD.

Das Trophäenregal ist jedoch nicht unser Hauptanliegen. Unser Blick ist nach vorne gerichtet und wir streben ständig nach dem Neuen und Innovativen, um die unvergesslichen Erlebnisse von morgen zu konzipieren.

 

Zu unseren Kunden zählen führende Unternehmen, Hotel- und Resortmarken, Entwickler, Einzelhändler, Gastronomen, Hersteller, Unternehmer und Kreative, die sich von der Masse abheben möchten.

Wir entwickeln unsere Entwürfe aufgeschlossen und  kollaborativ. Dabei erlauben wir uns groß zu träumen um Hindernisse zu überwinden um zu einer völlig neuen innovativen Lösung zu gelangen

 

Wir legen bei jedem Projekt die gleiche Aufmerksamkeit auf Details, angefangen bei Tischobjekten bis hin zu umfangreichen Neuentwicklungen, und suchen aktiv nach Partnern, die unsere Leidenschaft teilen, es besser machen zu wollen als bisher. Für uns geht es darum den Hintergrund für Ihr Leben zu gestalten, die Welt in der Sie leben wollen.